C1-Jugend lässt erste Punkte einfach liegen (0:1 vs. Tabellenletzten)

9. September 2023

C1-Jugend lässt erste Punkte einfach liegen (0:1 vs. Tabellenletzten)

#Desaströse Vorstellung im 6 Punkte-Spiel#
#Pechvogel Emre Emrecan verfehlt vom Punkt#
#2. Halbzeit in den Sand gesetzt# #C1-SC Lüdenscheid muss sich warm anziehen#

Desaströse Vorstellung im 6 Punkte-Spiel

Eigentlich hatte sich das C1-Team viel vorgenommen. Schickes Outfit, Anwesenheit des Sponsers und die Frisur sitzte. Der Gegner bislang ohne jeglichen Torerfolg. Im vierten Spiel vor der Brust war es ein so genanntes 6 Punkte-Spiel. Das Spiel ging in der ersten Viertelstunde furios los. Es gab die eine oder andere vielversprechende Gelegenheit. Doch der Moment die Kugel über die Linie zu bringen wurde verpasst. Mit zwei Vorstößen wäre dem Tabellenletzten beinah die Führung gelungen, doch Jari Kuhn erwies sich als Rückhalt der Mannschaft.

Pechvogel Emre Emrecan verfehlt vom Punkt

In der 35. Spielminute kam Hochstimmung  auf. Der Unparteiische hatte ein Foul gesehen und entschied auf Strafstoß. Leider fand die Kugel die Lücke nicht. Der Keeper der Gäste erwies sich als Held und spielte sein erstes Bezirksliga-Spiel zu Null.

2. Halbzeit in den Sand gesetzt

Die Halbzeit zwei misslang total. Zweikämpfe wurden nicht vernünftig eingenommen. Schlechtes Stellungsspiel und Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten 25 Minuten vor Schluss zum 1:0. Das war das erste Torerfolg für den Gast in der Liga überhaupt. Eigentlich noch genug Zeit denkt sich der Zuschauer. Es gab noch genau zwei Torschüsse aus Lüdenscheider Sicht. Einfachste Pässe kamen nicht an. Die schwächste Abwehr der Liga erwies sich als unüberwindbares Hindernis. So entstand ein gebrauchter Tag, an dem nur das Outfit und die Frisuren der Protagonisten glänzten. Das war Schade, denn das Engagement der Sponsoren hätte sehr viel mehr verdient gehabt.

C1-SC Lüdenscheid muss sich warm anziehen

Dass die Partie so hergeschenkt wurde, war das Fazit eines gebrauchten Tages. „Eigentlich wollten wir das Spiel stärkenorientiert analysieren. Leider haben wir nicht den Hauch eines Ansatzes gesehen. Das war für alle bitter, weil es die Trainingsbeteiligung und das Engagement einiger Spieler überhaupt nicht wiedergibt. Jetzt werden wir uns auf einen langen ersten Weg begeben müssen, um erste Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Aber das war dem Trainierteam von vornherein klar. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob sich etwas ändert, resümiert das Trainerteam.

Demnächst geht es gegen Berchum Garenfeld, die dem Titelfavoriten vor einer Woche einen Punkt abtrotzen konnte. Der SC wird sich warm anziehen müssen.

Bericht:  B.  Mai

Foto: D. Hublin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.