SC B1-Jugend entscheidet Spitzenspiel für sich (4:3 vs. RSV Meinerzhagen)

6. November 2023

#Mit kämpferischer und disziplinierter Leistung zum Sieg#

#3:1 zur Pause#

#Am Ende wird es noch einmal brenzlig#

#Hitziges Spiel mit 6 gelben Karten#

#Spitzenspiel am kommenden Sonntag, 12.11 um 11.00 Uhr am Wehberg#

 

 

3:1 zur Pause

Der SC ließ es zu Beginn zweimal krachen. Die Mannschaft setzte die Vorgaben des Trainerteams um. Rasche Ballgewinne im Mittelfeld ergab gutes Umschaltspiel in Halbzeit eins. Schnell führten die Mannen um Kapitän Yunus Yavuz im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellennachbarn auf dem 3. Platz der Kreisliga A. Bewar Jaafar traf zum 1:0 nach Balleroberung und Traumpass von Semih Turhan bereits nach 5 Minuten. Der SC übernahm das Zepter foran, ohne jedoch größeres Kapital daraus zu schlagen. In der 17. Spielminute hatte der RSV die Chance zum Ausgleich. Der Elfmeter zum Jubel der SC-Gemeinde wurde aber verschossen. Seat Tershani traf in der 22. Spielminute nach mustergültigem Pass von Bewar Jafaar. Ein Eigentor des SC brachte die Plettenberger wieder ins Spiel. Nach einem Eckstoß wurde der Ball unglücklich ins eigene Tor befördert. Doch 3 Minuten vor Halbzeitpfiff gab Riccardo D’Agostino die Antwort. Er erhöhte auf 3:1, indem er die Kugel ins obere rechte Eck bugsierte.

Am Ende wird es noch einmal brenzlig

Im Denken an den sicheren Sieg begannen die SC-Spieler die zweite Hälfte unkonzentrierter. Die nicht nachlassenden Meinerzhagener erzielten in der 53. Minute den Anschlusstreffer zu 3:2 nach einem Konter durch Koeltze. Es ging hin und her, ehe Ilias El Gazi den Elfmeter zum vorentscheidenen 4:2 Treffer markierte.  Es entwickelte sich ein hitziges Spiel mit 6 gelben Karten, die sich die Kontrahenten teilten (jeweils 3). Mit dem 4:3 Endstand – in der 80. Spielminute gelang den Meinerzhagener noch der Anschlusstreffer – weisen die Lüdenscheider nun eine gute Ausgangsposition für die kommende Begegnung aus.

Alles in allem war das Trainerteam und die Protagonisten auf dem Spielfeld mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden. Zuvor hatten viele Ausfälle das Team etwas verunsichert. Aber die verbleibenden Spieler überzeugten auf ganzer Linie.

Spitzenspiel am kommenden Sonntag

Der Tabellenerste TuS Plettenberg trifft auf den Verfolger SC Lüdenscheid. Es wird mit einer großen Zuschauerkulisse gerechnet, wenn das Team von Cheftrainer Giovanni Capuano auf den noch ungeschlagenen Spitzenreiter der Viertäler-Gemeinde trifft.

Text: B. Mai

Foto: D. Hublin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.