SC C1-Jugend macht sich mit Boxtraining fit

20. Januar 2024

Mit besten Vorsätzen in die Rückrunde

Das Wetter spielt nun so gar nicht mit. Die Plätze sind schneebedeckt und glitzern unter der Sonne. Die Vorbereitung findet trotzdem statt. Hassen El Mourabit hat seine Schützlinge zum Box-Training eingeladen. Es gilt den Knock-down zu vermeiden.

23 Jungs geben ihr Bestes im Box-Stall

„Wir wollen es noch einmal allen zeigen“, lautete der Tenor aus den Reihen der C1-Jugendlichen. Wir müssen uns gut vorbereiten, es wird viel Schweiß und Energie kosten, die Klasse zu halten. Aber die Jungs sind gewillt und gaben sich am vergangenen Samstag alle Mühen. Eigentlich hätte ein Vorbereitungsspiel stattfinden sollen. Aber auch im Siegerlang waren die Plätze weiß gestrichen.

Externer Trainer heizt ordentlich ein

Schnell wurde klar, dass unter Boxern ein anderer Wind wird. Um auch mentale Höchstleistungen abzuverlangen, heizte der Boxtrainer ordentlich ein. Da wurde auch ´mal ein Spruch gedrückt. Das war aber nie bös gemeint und diente nur zu Motivationszwecken. Der eine oder andere, der in der Weihnachtszeit zu sehr von der Kucheplatte genascht hatte, erlebte eine Überraschung.

Zum Teil sind wir doch noch nicht so weit

Das harte Training erzeugte bei den schnell gewachsenen Jungs ein Schwindelgefühl. Dennoch: Die Jungs zogen mit und fühlten sich am Ende wie Rocky, bzw. Sylvester Stalone, der sich als italienischer Hengst unvergessen durch die Medienlandschaft der 80ziger Jahre boxte. Die stürmische Musik tat ihr übriges, um die letzten Reserven aus den Muskeln der Jugendlichen herauszukitzeln. Am Ende waren alle fertig, aber auch stolz darauf, dass sie den Fight mit sich selbst gewonnen haben.

Nicht aufgeben ist die Devise

Den inneren Schweinehund zu überwinden und nicht aufzustecken, das hat die C1-Jugend heute gelernt. Die Devise „niemals aufgeben“ soll das Schlagwort sein, mit dem die jungen Fußballtalente in die Punktspielbegegnungen starten.

 

Text: B. Mai

Bild: B. Mai

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.