SC D2-Jugend spannender Pokalfight im Derby gegen RWL (0:1)

25. September 2024

Auszüge aus dem Interview mit Head-Coach Mario Pepe

Am vergangenen Mittwoch  wurde unser Head-Coach Mario Pepe interviewt nach dem Pokalspiel SC Lüdenscheid D2 gegen Rot-Weiß Lüdenscheid D2. Trotz einer 0:1-Niederlage im Derby zeigte seine Mannschaft eine starke Leistung auf dem Platz. Das Interview führte unser Jugendvorstand Paschalis ein Tag nach dem Pokalfight. So schildert Mario seine Eindrücke und Einschätzungen zur Partie:

„Ich bin stolz auf die Jungs“

**Wie bewertest du die heutige Leistung deiner Mannschaft, trotz der Niederlage?**  

   „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, und das Spiel größtenteils kontrolliert. Leider hat uns das Ergebnis nicht belohnt, aber die Leistung war absolut auf Augenhöhe.“

**Gab es entscheidende Momente im Spiel, die den Ausgang maßgeblich beeinflusst haben?**  

   „Ja, sicherlich der Gegentreffer. Aber auch einige verpasste Gelegenheiten von uns. […].“

**Hast du das Gefühl, dass der Gegner heute einfach effektiver war, oder hat deiner Mannschaft das nötige Quäntchen Glück gefehlt?**  

   „Ich denke, es war eine Mischung aus beidem. Der Gegner hat seine Chance genutzt, während uns in manchen Momenten das Glück gefehlt hat. Das gehört im Fußball ja immer dazu.“

Wie schwer wiegt diese Niederlage emotional?

**Wie schwer wiegt diese Niederlage emotional, da es sich um ein Derby handelt?**  

   „Natürlich ist es emotional schwierig, ein Derby zu verlieren, vor allem für die Fans. Aber wir müssen die positiven Momente herausstellen und uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Es ist immer wichtig, dass wir nach vorne schauen.“

**Wie wird die Mannschaft sich von dieser Niederlage erholen und welche Schritte unternehmt ihr in der kommenden Trainingswoche?**  

   „Wir werden die Partie analysieren, daraus lernen und dann wieder hart an uns arbeiten. Es geht darum, die Köpfe freizubekommen und, wie gesagt, die positiven Aspekte in den Vordergrund zu rücken. Dann können wir im nächsten Spiel noch erfolgreicher sein.“

**Wie siehst du die Schiedsrichterentscheidungen? Haben diese das Ergebnis entscheidend beeinflusst?**  

    „Ich denke, der Schiedsrichter hat einen guten Job gemacht. Natürlich gibt es immer strittige Szenen, aber ich möchte die Niederlage nicht auf Entscheidungen des Schiedsrichters schieben. Dann haben wir bald keine mehr.“

Welche Lehren ziehst du?

**Welche Lehren ziehst du aus dieser Partie für die nächsten Spiele?**  

   „Wir müssen an unserer Chancenverwertung arbeiten. Die Leistung war da, aber wir müssen uns vor dem Tor kaltschnäuziger präsentieren. Daraus werden wir lernen und gestärkt zurückkommen.“

So endete das Interview, in dem Mario Pepe betonte, dass das Team die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen wird. In den kommenden Spielen werden wir noch erfolgreicher sein.

 

Interview:/Text Paschalis 

Foto: Danny Hublin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.