Nagelneuer SC_Bus am Wehberg

1. April 2022

# Großer Wurf gelang # # 400 PS unter der Haube #  # Hybrid auf dem neuesten technischen Stand # # Innenraum mit viel Platz auch für Fans # # Fahrzeug sollen nicht die Trainer fahren #

Jetzt ist es endlich soweit. Es gab lange Verhandlungen mit dem Sponsor, der noch nicht genannt werden möchte. Aber Vorstandsmitglied Toni Vasilev gelang einen großen Wurf.

400 PS unter der Haube

Am Freitag, 01.04. rollte der Bus des SC Lüdenscheid auf den Parkplatz am Wehberg und wurde sogleich von zahlreichen Passanten bestaunt. Mit dem 20 Tonner werden die Mannschaften der Herrenabteilung und der Jugend demnächst zu ihren Auswärtsfahrten anreisen. Der Hybrid betriebene Riese leistet 400 Pferdestärken.

Hybrid auf dem neuesten technischen Stand

Er wird an einer Ladestation am Wehberg aufgeladen und hat eine Reichweite von 250 km. „Das dürfte für die Fahrten im kommenden Jahr längst ausreichen, doch wir denken perspektivisch“, gibt Präsident Peter Schmalenbach zu verstehen. „Demnächst bahnen wir auch längere Fahrten an.  Dazu drücken wir in den kommenden Jahren voll auf die Tube. Die Meinerzhagener haben gezeigt wie das gehen kann.“

Innenraum mit viel Platz auch für Fans

Die Fangemeinde wird wachsen. Die ganz eisernen Anhänger werden dann die Teams zum Spiel begleiten können. Die Nähe der Mannschaften zu den Fans wird nach Angaben der Vereinsführung immer wichtiger. Besonders in der Zeit nach Corona gibt es einiges nachzuholen. Ein gesunder Verein mit guter Struktur und Perspektive kann da eine gute Anlaufstation sein.

Fahrzeug sollen nicht die Trainer fahren

Nicht nur das Fahrzeug wird geleast, sonder auch der Fahrer und der Bord-Service. Für das leibliche Wohl ist somit gesorgt. Die Trainer können sich somit voll dem Sport widmen. Anfangs war gedacht, dass die Trainer das Gefährt selbst zum Zielort lenken.  Da es sich bei dem 24 Tonner um eine ganz andere Gewichtsklasse handelt als das bei einem Fahrzeug der Fall wäre, für den der normale Führerschein reicht.

Der Sportclub Lüdenscheid 1998 e. V.  freut sich auf die erste Jungfernfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.